Die letzten Tage in Costa Rica waren unglaublich schön, insbesondere weil wir 1 Woche mit unseren lieben Freunden Jone und Marcel aus Berlin verbringen konnten und mit ihnen zusammen den traumhaften Strand von Mal País genossen haben.
Ausserdem haben wir nach abermaliger 2-tägiger Mechaniker-Session in San José (u.a. ist der Bus morgens auf dem Panamericana-Highway mitten in der rushhour von San José einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen!!!) die letzten Tage für touristisches Sightseeing und Wildlife-Watching genutzt und den Bulli noch mal so richtig ausgefahren, bevor wir ihn dann letzte Woche in einen Container am Hafen von Puerto Caldera verfrachtet haben...
derzeit befindet sich unser "Schlucki" noch irgendwo auf dem Pazifik, aber wir hoffen natürlich, dass er Ende Oktober wohlbehalten in L.A. ankommen wird... und wir ihn dann zu einem richtig guten Preis "verscherbeln" können!
Falls Jemand von Euch zu Hause Interesse hat: wir geben euch selbstverständlich das Vorkaufsrecht und Prozente ;-) Also bitte schnell melden!
Letztes Mal campen in den Tropen: unser Stellplatz zwischen Palmen im Manuel Antonio Nationalpark
Irgendwann musste es ja mal so weit sein: unser erster Platten nach 7 Monaten! Reifenwechsel im Schlamm ist gar nicht so schlimm, wenn man direkt danach ins Meer springen kann :-)
Nach erfolgreichem Reifenwechsel geht es auf Wanderung in den Nationalpark... und dieses Mal haben wir so richtig Glück! Von Affen und Aras über Faultiere bis hin zu einem springenden Buckelwal haben wir alles life und hautnah in der Natur beobachten können! Ist schon unglaublich toll, was unser Planet so alles zu bieten hat...
Kapuzineräffchen sind überall im Dschungel zu sehen
Jurassic-Park in klein (nur 1,5m lang)
Wanderpause an einem der Traumstrände im Nationalpark
Wanderpause an einem der Traumstrände im Nationalpark
Aras in den Bäumen...
... und Krokodile im Fluss - echt gruselig!
Strandspaziergänge und Surfer beobachten
Bei den local fishermen holen wir uns erst mal unser Abendessen: eine 4kg schwere Dorade, frisch am Morgen gefangen
Die Männer haben es sich zur Aufgabe gemacht den Fisch zu "bezwingen"... erst wird er fachmännisch ausgenommen,
Die Männer haben es sich zur Aufgabe gemacht den Fisch zu "bezwingen"... erst wird er fachmännisch ausgenommen,
Ja und wo bleiben denn die Halloween updates? :-) Loooooooos! Die Welt soll doch wissen dass wir alle Angst hatten und Haengebauchschweine gesehen haben. ;-)
AntwortenLöschen