Tja ... so ein Blog zeigt aus Natur meistens schöne Bilder (wer fotografiert schon Kakerlaken), aber wir erleben natürlich auch ab und zu mal weniger erfreuliche Momente ... so wenn z.B. 20 km ausserhalb der Stadt der Keilriemen reisst und der Motor überhitzt (sofort anhalten!). Nach kurzer anfänglicher Panikphase (und einigen Flüchen auf dies und das) haben wir dann aber all unserem Grips zusammengenommen und selbständig (!) den Keilriemen ersetzt. Leider ist es der hintereste von 3 Riemen, sodass wir die 2 anderen zuerst ausbauen mussten. So sind wir dann im Endeffekt doch nochmals 2 Tage länger in Oaxaca geblieben und nehmen die nächste Strecke morgen erneut in Angriff.
Aha, so sieht ein kaputter Keilriemen aus ...
Bulli-Buch und Walmart-Werkzeug helfen uns weiter ...
Neue Einblicke ...
Sonntag, 24. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kuckuck, der Sommer ist hier endlich angekommen, 25 Grad heute! - Warum denn keine Fotos von Kakerlaken? Wünsche euch jetzt schon eine tolle Zeit auf der Yucatanhalbinsel. Auf jeden Fall Uxmal einplanen! Grüße von uns dreien!!!
AntwortenLöschenBin so beeindruckt dass Ihr den Bus selbst reparieren koennt! Absoluter Wahnsinn! Da koennt Ihr dann doch ein Bulli business aufmachen wenn Ihr wieder in Europa seid! ;-)
AntwortenLöschenIch werde mal wieder oefter in skype sein damit ich Euch mal wieder online sehe. Uebrigens fragt das DMV ob Ihr Eure lizenz verlaengern wollt, das kostet was, ich denke das braucht ihr alles nicht mehr, oder? Habt doch jetzt etwas in Mexiko?
Liebe Gruesse und weiterhin viel spass!!
Gaby :-)
Bin sehr beeindruckt! Uebrigens, ich finde, das Ganze ist sehr schön geschrieben!Liebe Grüsse von uns vier!
AntwortenLöschenKaputter Keilriemen? Das nächste mal opfert Anne-Britt ihre Strumpfhose, ihr macht nen Knoten rein und schwupps, schnurrt das Ding wieder wie ein Kätzchen ;-) (Das Auto natürlich)
AntwortenLöschen