Nach all den Jahren des Träumens, nach all den Monaten der Vorbereitung, nach all den Tagen des Wartens ... jetzt ist er endlich da: Please welcome our mellow-yellow Westfalia Campervan!! Möge er uns für die kommenden Monate ein treuer Begleiter und ein gemütliches Zuhause sein.
Ok, einige Bulli-Facts müsst Ihr jetzt über Euch ergehen lassen, ob es Euch gefällt oder nicht, gestattet uns (insbesondere Patrick) bitte die Freude:
Alles in allem hat sich das Warten gelohnt. Immerhin haben wir jetzt einen "neuen alten" Bus nach unseren Vorstellungen, den wir nun ab Kilometer 1 zu fahren beginnen, sodass es sich mehr als "unser" Bus anfühlt. Zudem haben wir während des gesamten Entstehungsprozesses auch einiges über die Technik und Ausrüstung lernen können. Den Grossteil wird uns aber wohl die Erfahrung unterwegs lehren. Wir haben eine ganz gute Ausstattung mit Ersatzteilen und Werkzeug dabei. Zudem das VW-Repair-Manual, sodass wir die kleinen Macken evtl. selbst beheben können bzw. zumindest dem entsprechenden Mechaniker mit Rat, Tat und Bild zur Seite stehen können.
Vor ein paar Tagen haben wir zusammen mit Gaby eine erste Probefahrt in den nahem Cleveland Forest National Park gemacht und der Bus läuft gut. Seitdem sind wir im regen Austausch mit unserem mittlerweile lieben (und nur selten verfluchten) Freund George Georges (Inhaber der VW Garage, die auf customized VW-Busse spezialisiert ist), um die letzten Mängel und Fragen zu klären, bevor es in den nächsten 2-3 Tagen endlich los geht.
Unser erstes Ziel wird die Baja California sein, eine 1500km lange Halbinsel, die gleich südlich der mexikanischen Grenze beginnt. Wir hoffen, dass wir noch ein wenig Wind zum Windsurfen erwischen und noch einige Grau-Wale in den Lagunen antreffen werden, bevor sie wieder nach Kanada/Alaska ziehen. Die ganze "Baja" ist kaum bevölkert (Wüstenklima) und es gibt zahlreiche (offizielle und inoffizielle) Campingmöglichkeiten gleich am Strand. Ein einfacher und schöner Start, bevor wir dann mit der Fähre aufs mexikanische Festland übersetzen werden.
So sah der Bus vorher innen aus
Ok, einige Bulli-Facts müsst Ihr jetzt über Euch ergehen lassen, ob es Euch gefällt oder nicht, gestattet uns (insbesondere Patrick) bitte die Freude:
- Jahrgang 1985 - Motor neu eingebaut (1.9 Liter, Benziner, 82 PS, Höchstgeschwindigkeit 120 km/h), alles original VW-Teile, neue Kupplung, neue Schaltung (4 Gang), neue Bremsen, neue Offorad-Stossdämpfer (höhergelegt), neue All-Terrain-Reifen, etc. ... grundsätzlich wurde das gesamte Antriebs-System neu restauriert in eine alte Schale eingebaut
- Aussen: neu Anstrich in mellow-yellow innen und aussen, neue Stossstangen, neues Campingdach mit Zelt, original Westfalia Sticker, neue Rückspiegel und Scheibenwischer, Thule Dachträger mit Safari-Basket, Duschvorhang/Solar-Dusche für Heckklappe, Solar-Panels auf dem Dach
- Innen: Restaurierte Sitze (repariert, shampoo and steam-clean), neuer Teppich, kompletter Vorhang-Set für alle Scheiben, LED-Lampen, Kühlschrank, 2-Flammen-Gasherd, Spüle, 50 Liter Wassertank, 10 Liter Gastank, 2 Batterien, Solarstrom, 3 Steckdosen (für Laptop, Kamera, Ipod, etc.), Sony CD-Ipod-Player, neue Lautsprecher vorne und hinten, neue Air Condition
Alles in allem hat sich das Warten gelohnt. Immerhin haben wir jetzt einen "neuen alten" Bus nach unseren Vorstellungen, den wir nun ab Kilometer 1 zu fahren beginnen, sodass es sich mehr als "unser" Bus anfühlt. Zudem haben wir während des gesamten Entstehungsprozesses auch einiges über die Technik und Ausrüstung lernen können. Den Grossteil wird uns aber wohl die Erfahrung unterwegs lehren. Wir haben eine ganz gute Ausstattung mit Ersatzteilen und Werkzeug dabei. Zudem das VW-Repair-Manual, sodass wir die kleinen Macken evtl. selbst beheben können bzw. zumindest dem entsprechenden Mechaniker mit Rat, Tat und Bild zur Seite stehen können.
Vor ein paar Tagen haben wir zusammen mit Gaby eine erste Probefahrt in den nahem Cleveland Forest National Park gemacht und der Bus läuft gut. Seitdem sind wir im regen Austausch mit unserem mittlerweile lieben (und nur selten verfluchten) Freund George Georges (Inhaber der VW Garage, die auf customized VW-Busse spezialisiert ist), um die letzten Mängel und Fragen zu klären, bevor es in den nächsten 2-3 Tagen endlich los geht.
Unser erstes Ziel wird die Baja California sein, eine 1500km lange Halbinsel, die gleich südlich der mexikanischen Grenze beginnt. Wir hoffen, dass wir noch ein wenig Wind zum Windsurfen erwischen und noch einige Grau-Wale in den Lagunen antreffen werden, bevor sie wieder nach Kanada/Alaska ziehen. Die ganze "Baja" ist kaum bevölkert (Wüstenklima) und es gibt zahlreiche (offizielle und inoffizielle) Campingmöglichkeiten gleich am Strand. Ein einfacher und schöner Start, bevor wir dann mit der Fähre aufs mexikanische Festland übersetzen werden.
Zuerst kam die Lackierung
So sah der Bus vorher innen aus
Hallo ihr beiden! Mann, das ist ja ein Luxusbulli! Könnt ihr draus auch live auf Sendung gehen;-) Eure letzten zwei Blogeinträge hören sich schon merklich entspannter an. Mal gucken wie es weitergeht, jetzt wird es spannend. Obwohl der Strand bei Gaby auch der Hammer ist. Gaby, wir kommen;-)) Liebe Grüße, heute wird es hier sogar 20 Grad!! Ostern naht...
AntwortenLöschenAch so, ich möchte auch eine Surfermütze!! Hang loose!!!!
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