Donnerstag, 16. April 2009

Relaxte Ostertage...

Wir genießen die Semana Santa in Mexiko und erkunden Schritt für Schritt die Halbinsel "Baja California" gen Süden. Die letzten paar Tage waren wir in Loreto, einem kleinen Dörfchen an der "Sea of Cortez" (oder Golf von Kalifornien), eines der fischreichsten Meere der Welt... ein Wasserparadies, das zum großen Teil geschützt und noch recht verlassen ist. Oftmals sehen wir weder Häuser/Siedlungen an der Küste noch irgendwelche Schiffe auf dem Wasser. Das Wüstenklima/Vegetation hält wohl (zum Glück) den Menschen fern ... zum Wohle der Tier- und Naturwelt.
Heute waren wir Sea-Kayaking und haben dabei Pelikane, Seelöwen und sonstiges Meeresgetier gesehen - und das Wasser war so türkis, wie wir es wohl sonst noch kaum irgendwo auf der Welt gesehen haben - so könnten wir immer Ostern feiern!!

Morgen rollt der Bulli weiter zur Südspitze der Insel - mit ein bisschen Glück bläst immer noch genug Wind, damit wir endlich surfen können... pura vida!!!
Osterfrühstück... frisch gepresste Fruchtsäfte auf einem mexikanischen Markt

Ausflug zur Mission San Javier mitten in den Bergen



Wüste, Steine, Wüste... und am Horizont leuchtet das Meer!


Kayak-Tour im Mar de Cortez... mit Seelöwen, Pelikanen...



... bis hin zu einer unglaublichen Bucht mit Wasser wie im Swimming-Pool






1 Kommentar:

  1. So schoen! Die Pelikane sind aber noch die gleichen wie hier in Californien - Jason sagt sie sprechen halt einfach spanisch! :-)

    Ihr seht so gluecklich aus auf Euren Photos, Ihr habt es Euch verdient! So eine tolle art zu reisen, so unabhaengig und frei, super super geil!!!!

    Ich lese fleissig mit und habe Euren blog auch schon an meine Freunde weitergeleitet damit noch mehr Leute neidisch werden, hihi! :-)

    Viele liebe Gruesse,
    Eure Gaby :-)

    AntwortenLöschen