Erst 20 km südlich von Cancún sehen wir zum ersten Mal die Karibik - und ja... es sieht so traumhaft aus wie auf allen Postkarten!!!
Die ersten Nächte verbringen wir auf einem kleinen Campingplatz mit direktem Blick auf den weißen Sandstrand, um uns herum sind Luxus-Resorts, Jet-Ski-Verleihe und amerikanische Hochzeiten am Strand, und wir mischen uns einfach unter die Hotelgäste und genießen mal wieder ein bisschen Luxus mit Sonnenliegen am Strand und Cocktail in der Hand.
Man könnte meinen, wir sind nach all den Monaten auf Reisen MEGA entspannt und erholt, aber uns stecken die Hitze, die langen Autofahrten und das schlechte Schlafen wegen der hohen Temperaturen im Bulli ganz schön in den Knochen, und wir beschließen einfach mal ein paar Tage so richtig "abzuhängen" :-)
Wir finden eine traumhafte Bucht südlich von Playa del Carmen, an der noch keine Hotels stehen und nur ein paar Palapas (Holzhütten) hier und da das Grün des Dschungels durchbrechen.
Und abgesehen von einem Einkaufs- und Tauchausflug nach Playa del Carmen und einem Ruinenbesuch in Tulum tun wir genau das: RELAXEN :-)
Lesen in der Hängematte, Schwimmen im türkisfarbenen Meer, Strandspaziergänge, ein bisschen Spanisch lernen und abends mit den Nachbarn im Zelt ein Weinchen trinken... wir genießen diese Ruhe-Tage aus vollstem Herzen.
"Pinche hueva" sagen die Mexikaner dazu, wie wir von unserem Zelt-Nachbarn lernen, "I am great f*ing lazy" :-)
"Lazy" scheint auch unser Bulli zu sein, denn plötzlich laden unsere Batterien nicht mehr und wir haben keinen Strom mehr... die Kinderkrankheiten hören einfach nicht auf!
Zuerst bauen wir mit Hilfe eines Schweizer Ingenieurs eine neue Hilfs-Batterie ein (maritime deep cycle Batterie statt Autobatterie) ... und müssen dann wegen eines Problems an der Lichtmaschine mal wieder 2 Werkstatt-Tage in Tulum einlegen.
Zum Glück ist der Werkstatt-Besitzer ziemlich fit und zeigt uns, dass ein Teil der Elektrokabel am Motor von Anfang an falsch zusammengesteckt war... so viel zu den 8 Wochen Wartezeit in San Diego!!!
200 $ ärmer verlassen wir Tulum mit einem Bulli, der wieder wie am Schnürchen rollt und uns Richtung Grenze zu Belize fährt.
Nach 85 Tagen in "mi querido México" ist es Zeit für eine neue Etappe (man hört schon Witzchen von zu Hause, dass wir ja gar nicht vorwärts kommen ;-) ) und wir werden jetzt über Belize nach Guatemala einreisen.
Die nächsten News gibt's also von dort!
Hasta muy pronto amigos!
Willkommen in der Karibik! Ami-Hochzeit am Strand...
Ein Strand wie auf den Postkarten... soooo schön!
Unser Campingplatz am Traum-Beach zwischen Palmen
Unser Relax-Strand
Tauch-Ausflug zu den Riffen vor Playa del Carmen mit Muränen, tropischen Fischschwärmen, Barracudas, Langusten und Rochen
Regenzeit in der Karibik... wir ziehen uns in den Bulli zurück, lernen Spanisch, schreiben Blog und freuen uns über ein paar Grad Abkühlung!
Ein letztes Mal Ruinenprogramm in Mexiko... die unglaublich schön gelegenen Ruinen von Tulum
Mechaniker-Session am Strand... eine neue Batterie wird eingebaut
Der Bikini und Bart steht Euch sehr gut! :-)
AntwortenLöschenwunderbare berichte, bilder... schön zu sehen, dass es euch gut geht!!!
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenSalud Anne Britt! Wie schmeckt denn das Bier? Grüße nach Tulum und viel Spass in Guate! MANN, seid ihr BRAUN...
AntwortenLöschenIhr Lieben, endlich haben wir Internet zuhause und sehen Eure Bilder! Ein absoluter Traum! Schön zu sehen wie Ihr strahlt! Genießt weiterhin jede Sekunde! Viele Grüße von der Kutter Terrasse... Miss you, Isa & Lars
AntwortenLöschen